Fotografie

Wie läuft ein Fotoshooting ab? Was soll ich mitbringen? Welcher Ort bietet sich an? Alle Fragen zum Ablauf werden hier beantwortet.

1. VORBEREITUNG

Im Voraus wird der Fotoshooting-Vertrag unterzeichnet, außerdem besprechen wir, welche Location sich anbieten würde und wo wir uns treffen. Immer eine gute Wahl sind gepflegte Parkanlagen, dort findet man abwechslungsreiche und schöne Plätze, die jahreszeitenspezifisch viel zu bieten haben.

Selbstverständlich kannst Du auch eine andere Location vorschlagen. Vielleicht kennst du im Frühling einen blühenden Kirschbaum oder im Herbst eine bunte Allee? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Locations für meine Kunden.

 

Für Tiere bietet es sich an genügend Leckerlies und das ein oder andere Spielzeug (besonders für Renn- und Actionfotos) mitzubringen. Dein Vierbeiner sollte sich auch ohne Halsband und Leine einen Moment lang frei bewegen können. 

 

Für Personen solltest Du ein paar Wechselsachen

(z.B. verschiedene Jacken, Oberteile, Schuhe oder auch Accessoires, wie Taschen, Schmuck, Kopfbedeckungen, Schals, etc.) mit dabei haben, um etwas Abwechslung in Deine Fotos zu bringen oder sich der Location anzupassen.

2. DAS FOTOSHOOTING

Ein Fotoshooting kannst Du Dir wie einen Spaziergang vorstellen, wir erkunden zusammen die Location und suchen uns gemeinsam interessante Orte für Deine Bilder. Je nach gewähltem Paket dauert dies zwischen 30 min und 2h.

Bei Wünschen oder Fragen zögere nicht mich anzusprechen, gerne setze ich auch Deine Ideen und Vorlieben um.


3. NACH DEM FOTOSHOOTING

Ein bis drei Tage nach dem Fotoshooting erhältst Du von mir den Link zu Deiner persönlichen Auswahlgalerie per Email. Dort wählst Du aus allen gelungenen Fotos Deine Favoriten aus. Bitte beachte hierbei, dass diese Bilder noch nicht die fertigen "Endprodukte" sind, sie sind lediglich grundoptimiert, die Retusche der Aufnahmen erfolgt erst nach Deiner Auswahl.

 

Sobald Deine Fotos von mir professionell bearbeitet worden sind, bekommst Du je nach gewähltem Paket den Link zu Deinen fertigen Bildern per E-mail oder eine Versandbestätigung, dass diese auf dem Weg zu Dir sind. Die Bearbeitung dieser kann zwischen einer und drei Wochen in Anspruch nehmen.

 

Falls Du dich für weitere Fotos, als die Anzahl der im Paket enthaltenen, entscheiden solltest, kannst Du jeder Zeit eine Nachbestellung tätigen.

Kontakt:

Telefon: 01523/1096672

E-mail: lesander@scharlaug.de

 

Mehr von mir: www.accentmerch.de